Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

KryptoWÄHRUNGEN

Mittlerweile gibt es bereits über 8.751 Kryptowährungen, sie werden zum Zwecke verschiedenster Anwendungen wie Industrie 4.0, Robotik, Zahlungsmittel etc. geschaffen. Nur wenige weisen die Funktionen und Attribute herkömmlicher Währungen auf und sind für Konsumenten als Zahlungsmittel nutzbar, die meisten Kryptowährungen dienen momentan als Spekulationsobjekte. Immer mehr Banken und Großanleger wie Georg Soros entdecken Kryptowährungen als "Anlageobjekte" weil sich immer mehr herauskristallisiert, das sich die Blockchain-Technologie und damit Kryptowährungen in den nächsten zwanzig Jahren zu einer Basistechnologie entwickeln und die gesamte Wirtschaftswelt revolutionieren wird. Es wird kein Stein auf dem anderen bleiben, Roboter werden zukünftig Aufgaben übernehmen und wird auch die Arbeitswelt massiv von den Umwälzungen betroffen sein. Wahrscheinlich werden Kryptowährungen die Forbes-Liste der Superreichen umschreiben - wer sich traut und mit Hirn statt Gier an das Thema herangeht wird profitieren können.  

Die Funktionen von herkömmlichen Währungen sind: Recheneinheit, Tauschmittel und Wertaufbewahrungsmittel.

Wir zeigen hier auf, wo und wozu man verschiedene Krypto- bzw. digitale Währungen in Kärnten und darüber hinaus als Tauschmittel und Recheneinheit nutzen - also damit einkaufen - kann sowie einige zur Nutzung passende, aus unserer Sicht wichtige Informationen.

Zum Wert: Die wichtigsten 2 Säulen die den Wert bzw. Kurs von Kryptowährung beeinflussen, sind das Vertrauen in die Initiatoren und die Möglichkeiten der Nutzbarkeit der jeweiligen Kryptowährung, das eine wäre ohne das andere kaum denkbar. Mit dem einer Kryptowährung entgegengebrachten Vertrauen steigt die Nutzbarkeit bzw. kann man die Nutzbarkeit und die Anzahl der Nutzer als Indikator für das Vertrauen, das einer Kryptowährung entgegenbracht wird, sehen.


Mit der Frage, welche „Ausstattung“ eine Kryptowährung haben muss um als solche zu gelten, wollen wir uns hier nicht beschäftigen, genausowenig wie wir uns damit beschäftigen, wann ein Auto ein Auto sein darf.

Wir sehen diese Diskussionen eher pragmatisch und orientieren uns hier daher vorwiegend an der Nutzbarkeit.

Also mit der Frage, welche Kryptowährung ist für welche Anwendung geeignet, aber auch im Sinner des Begriffes "Währung" interessiert uns, wo kann man mit welcher Kryptowährung welche Produkte, Konsumgüter und Dienstleistungen kaufen. Die Frage, wie kann man mit Kryptos durch Spekulation Geld verdienen wollen und werden wir nicht beantworten - auch wenn wir Studien dazu verfassen - dies fällt nicht in unseren Bereich.

Unsere Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Hier finden Sie einige Möglichkeiten um…

 …in Kärnten mit Bitcoin zu bezahlen:

 

…Österreich und international mit Bitcoin zu bezahlen

 

…mit Ethereum, Litecoin, Dogecoin zu bezahlen:

 

 
 
 
 

 29. Stammtisch

Der nächste Stammtisch des 1. Club Kryptowährung Austria wird für Mitte April 2024 in 9500 Villach vorbereitet. 

 

Themen:

- demnächst

 

Wann:

Demnächst Termin

 

 

 

Teilnahme nur für Mitglieder

Anmeldung unter:

Telegram Kanal:

Email: office@kryptowaehrung-austria.at

Homepage: www.kryptowährung-austria.at

 

 
 
 
 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?